>We Are N-Christians - Aramaic Charity Organization

     

> >We Are N-Christians - Aramaic Charity Organization

We Are Christians e.V. - Aramaic Charity Organization – Eine aramäische Hilfsorganisation im Irak

Video mit Erzbischof Mor Nicodemus David Sharaf aus Mossul, jetzt Flüchtling in Arbil/Kurdistan:

We Are Christians-Aramaic Charity Organization  – Eine aramäische Hilfsorganisation im Irak   Gula Gabriel, 34 Jahre alt, zweifache Mutter und Unternehmerin, wählt emotional ergreifende und zum Nachdenken anregende Worte, wenn man sie nach den Hintergründen ihres Handelns fragt. Sie und ihr Ehemann, Josef Gabriel, 38 Jahre alt und ebenfalls Unternehmer, sind Menschen im Irak behilflich. Die beiden organisieren T- Shirt-Verkäufe, gehen auf Demonstrationen und rühren über Facebook die Medientrommel, um besonders den verfolgten Menschen Hilfe leisten zu können.
IMG-20141122-WA0010

Gula beim T – Shirtverkauf

 Gula Gabriel dazu: „Es tut mir im Herzen weh, weil man uns umbringt, nur weil wir Christen sind. Was haben wir getan? Das ist das Gleiche, was vor 100 Jahren während des Genozids im Osmanischen Reich passiert ist.“ Ihr Mann nickt zustimmend und fügt mit einem ernsten Blick in den Augen hinzu: „Die Bilder, wie die Christen umgebracht werden, das hat weh getan. Wie ein Stück Vieh, welches zur Schlachtbank geführt wird.“ Bei diesen Worten hat es den Anschein, als ob den beiden der Atem stockt. Sie kennen – wie wir – die Bilder von durch den IS massakrierten und gefolterten Menschen. Dies bewog das Ehepaar u.a. auch dazu, T–Shirts mit dem Slogan „We Are N“ zu verkaufen, um  mit den Spendengeldern bedürftigen Menschen im Irak zu helfen. Dass die  Gelder auch bei den Bedürftigen angekommen, durfte ich, Simon Jacob, als Vorsitzender des Zentralrates Orientalischer Christen in Deutschland, selber vor Ort in Augenschein nehmen. Josef Gabriel, welcher sich für die logistische Abwicklung der vor Ort erworbenen Güter verantwortlich zeigt, organisierte mit einer Delegation aus Deutschland die Verteilung dieser Güter an Bedürftige, und zwar in gemeinsamer Zusammenarbeit mit anderen, staatlich registrierten Organisationen. Bei einer dieser Hilfsaktionen, in der es um die Verteilung von Kleidung, Decken und Babytrockenmilch ging, war zu beobachten, wie Josef Gabriel sich nicht von den Blicken der Kinder und Mütter loslösen konnte, die dringend Hilfe benötigten. Mit großem Einfühlungsvermögen und großem Engagement bemüht er sich auf diese Weise um jede einzelne Flüchtlingsfamilie. Er und seine Frau kümmern sich so letztlich in vorbildlicher Weise um die Belange derer, denen Unrecht widerfährt.
DSC00999

Josef Gabriel im Irak/Arbil, beim Verteilen von Decken

Zum Dank für die Aktivitäten wurde die Unterstützung der Hilfsorganisation von Bischof Nicodemus Daoud Matti Sharaf gesegnet, welcher durch die barbarischen Handlungen des  Islamischen Staates seine Kirche in Mosul verlor und nach Arbil fliehen musste.   Video – Bischof Nicodemus Daoud Matti Sharaf   „We Are Christians – Aramaic Charity Organisation“, ehemals „We Are N“, versteht sich als aramäische Hilfsorganisation, die durch temporäre Aktionen im Besonderen bedrängten Christen Hilfe zukommen lässt. Zuletzt wurde eine bundesweite Kleidersammelaktion initiiert, bei der mehrere Tonnen Kleider gespendet wurden, die in diesen Tagen ihren Weg in den Irak finden. Unterstützen könne Sie die Organisation unter den Kontaktdaten wie folgt: we_are_christians

Quelle: http://zocd.de/we-are-christians-aramaic-charity-organization-eine-aramaeische-hilfsorganisation-im-irak


We are N# # SPENDENAUFRUF # #

Verehrte Mitbürger,

hiermit rufen wir - We Are Christians / We Are N - zum Spendenaufruf.

Das Leid ist groß, der Verlust noch größer. Unsere Schwestern und Brüder im Irak und in Syrien benötigen tagtägliche Hilfe, die wir Ihnen gerne geben möchten.

Deine Spende wird verwendet, um unter anderem Babynahrung einzuliefern, welche vor Ort sehr teuer verkauft wird. Desweiteren koordinieren wir die komplette Hilfsgüterverteilung Hand in Hand mit seiner Eminenz Mor Nicodemus Daoud Sharaf (Erzbischof von Mosul), um effektiv zu helfen.

Deine Hilfe direkt in die Gebiete!

Kontodaten:

Empfänger: We Are Christians e.V.
Konto: 125 554 8165
BLZ: 610 500 00
IBAN: DE94 6105 0000 1255 5481 65
BIC: GOPSDE6GXXX
Verwendungszweck: Spende von (Dein Name)

Eine offizielle Spendenbescheinigung stellen wir selbstverständlich gerne auf Wunsch aus. Kontaktiert uns diesbezüglich.

Euer Vorstand
We Are Christians e.V.
We Are N - Team

Facebook-Seite: https://www.facebook.com/WeAreNasrany?fref=photo

Nach oben